Vertical gardens
Now available for home applications, too!

While “green walls” were only an extraordinary novelty just a few years ago, they have now become more widespread. These vertical ecosystems have long since found their way into hotel reception halls, waiting rooms for doctors’ offices, banks and restaurants where they not only improve the ambience, but also create a healthy indoor climate with the splendour of real plants.

This fashionable trend is reflected by the desire to turn a wall at home into a green oasis. In a few steps, Swiss invention Vivit® now makes it possible to install a vertical garden that is easy to plant individually. Vivit is a new vertical greening concept created for indoor and outdoor applications and contains all the components for professional operation in a compact set.

The Vivit system consists of particularly high-quality materials irrigated by a quiet pump in a high-quality, 33-litre container. Watertight at the rear, Vivit’s soilless vegetation system is planted in the predetermined slots and water and nutrients are automatically supplied at intervals. In this combination, Vivit’s vertical greening set represents the ideal habitat for ornamental and crop plants and can be used all year round outdoors, too.

Enjoy Vivit – experience the magic of vertical gardens!

Merken

Merken

The Vivit set for home planting is now available.

Developed for the professional operation of a vertical ecosystem. High-grade materials ensure that Vivit gardens enjoy a long life indoors and outdoors.
  • 1.6m2 vegetation system for a maximum of 90 plants
  • Polished, stainless steel, 33-litre container
  • Quiet, low-voltage pump with irrigation kit
  • Automatic irrigation control IP68
  • Mounting set for the optimum wall clearance
  • Assembly instructions and directions for use
  • Smartly packaged in a container 81 x 22 x 22cm

To be used for

“Apartment, kitchen and office – Garden, terrace and balcony – up to Urban gardening”

Plug & Play vertical greening

Vivit is handy and easy to handle! The Vivit kit contains all components for a vertical garden. It comes neatly packed in its stainless steel container (excluding the plants of course).

Vivit Quick Guide

Vivit set user manual
Vivit Set
Vivit Set
Vivit Set
Vivit Set

Installation planning!

Pre-assembled and ready to plant

Thanks to Vivit’s design, users get acquainted with the components during the unpacking procedure and this then enables them to install a system in about 30 minutes. Fitting a system to the wall only requires 4 screws and 4 wall plugs, which are included in the set. Users are free to add further Vivit units on either side and to determine the spacing themselves. The installation plan shows a combination of up to 4 Vivit units. Edgings are an option and can be added to match the interior or exterior. Please ensure that enough air can circulate behind the vegetation system!

Tip!

“Plant the units dry and then insert the irrigation computers when completed.”

Vivit set Construction plan

Plant layout design

Vivit can be planted easily and quickly. The slots into which plants can be inserted are arranged to create maximum freedom of design. It is one of the few vertical greening systems designed to accept both small and very large plants. Vivit allows the plants to be rearranged as desired or even replaced years later.

Tip!

“A magnificent display requires around 50 plants.”

Have fun!

Vivit set broschure
Vivit set user manual

Video Quick Guide!

Get a Vivit!

Vivit Set

Buy a Vivit Set

Intelligent packing – all Vivit components come the Vivit stainless steel tank 81 x 22 x 22cm and are packed in a sturdy cardboard box. The Vivit kit is very compact and well for shipping worldwide (Origin switzerland).

Switzerland – PostPac 2-3 Days

Europe – Euro Business Parcel GLS 3-5 Days

Other countries – PostPac International 5-10 Days

“Swiss made, International sale”

Vivit Set price inquire

Become a partner

Would you like to sell Vivit in your shop? Or would you like to include Vivit in your planning project? Here are some of the advantages being a Vivit partner:

  • fashionable design concept
  • time saving due to its simplicity
  • high quality and results
  • enable existing and new customers
  • make additional sales

“We offer fair terms and conditions for partners. Benefit from Vivit’s novelty”

Vivit Partner contact

News!

Healthy green

Vertical gardens make an enormous contribution to a healthy environment. One single Vivit garden of more than 1.5 square meter surface holds up to 90 plants. These plants bind odors and fine particels. They also absorb carbon dioxydes and greenhouse gases. This makes Vivit an ideal addition at home and in offices. Vivit is a natural air humidifier especially during winter time. Green walls improve your surrounding climate in a natural way. It improves your well-being. Observations even show that domestic animals like cats and dogs appreciate green walls as they choose their resting place right in front of Vivit.

Your Vivit team

Vertikalbegrünung, Pflanzenwand, Wandgarten, Innenraumbegrünung, - Vertical garden, Plantwall, Plantwalldesign, Interiordesign, Green wall System Set VIVITmouse scroll icon vivit landingpagevivit set brand since 2012-2017
Vertikalbegrünung, Pflanzenwand, Wandgarten, Innenraumbegrünung, - Vertical garden, Plantwall, Plantwalldesign, Interiordesign, Green wall System Set VIVIT
Vertikalbegrünung, Pflanzenwand, Wandgarten, Innenraumbegrünung, - Vertical garden, Plantwall, Plantwalldesign, Interiordesign, Green wall System Set VIVIT
Vertikalbegrünung, Pflanzenwand, Wandgarten, Innenraumbegrünung, - Vertical garden, Plantwall, Plantwalldesign, Interiordesign, Green wall System Set VIVIT

Vertikale Gärten
Jetzt auch für Zuhause

Waren die ›begrünten Wände‹ vor wenigen Jahren noch eine außergewöhnliche Neuheit, werden sie heutzutage schon öfter gesichtet. In Hotel Empfangshallen, Warteräumen von Arztpraxen, Banken und Restaurants haben diese senkrechten Ökosysteme längst Einzug gehalten und verschönern so nicht nur das Ambiente, sondern sorgen mit ihrer echten Pflanzenpracht auch ganz nebenbei für gesundes Raumklima.

Der angesagte Trend trägt die Nachfrage nach Hause wo der Wunsch entsteht auch die eigene Wand in eine grüne Oase zu verwandeln. Die Schweizer Erfindung Vivit® macht es jetzt möglich in wenigen Schritten selber einen vertikalen Garten zu installieren, der einfach individuell bepflanzt werden kann. Vivit ist ein neues Konzept der Vertikalbegrünung, das für die Anwendung im Innen- sowie den Außenbereich geschaffen wurde und enthält alle Komponenten für den professionellen Betrieb in einem kompakten Set.

Das Vivit System besteht aus besonders hochwertigen Materialien, das durch eine leise Pumpe im edlen 33 Liter Behälter bewässert wird. Auf der Rückseite wasserdicht versiegelt wird das erdlose Vegetationssystem von Vivit in die vorgegebenen Schlitze bepflanzt und durch automatische Intervalle mit Wasser und Nährstoffen versorgt. In dieser Kombination stellt das vertikale Begrünungsset Vivit den idealen Lebensraum für Zier- sowie Nutzpflanzen dar und kann das ganze Jahr betrieben werden auch im Aussenbereich.

Enjoy Vivit – Erlebe die Magie der vertikalen Gärten!

Merken

Merken

Das Vivit Set
zum selber bepflanzen ist da

Entwickelt für den professionellen Betrieb eines vertikalen Ökosystems. Hochwertige Materialien sorgen für ein langes Leben der Vivitgärten im Innen- sowie dem Aussenbereich.
  • 1,8m2 Vegetationssystem für max. 90 Pflanzen
  • Einbaumass Ansicht: 220 x 81cm
  • geschliffener Edelstahl Behälter 33 Liter
  • leise Niedervoltpumpe mit Bewässerungs- Kit
  • automatische Bewässerung- Steuerung IP68
  • Montagegarnitur für optimalen Wandabstand
  • Montage- und Gebrauchsanleitung
  • smart verpackt im Behälter 81 x 22 x 22cm

Geeignet für

„Wohnung, Küche und Büro- Garten, Tarrasse und Balkon sowie Urban gardening“

Plug und Plant Wandgarten

Vivit ist handlich und einfach zu verstehen! Das Set beinhaltet alle Komponenten für einen vertikalen Garten die raffinert im geschliffenen Edelstahlbehälter verpackt sind (excl. Pflanzen).

Vivit Quick Guide

Vertikalbegrünung, Pflanzenwand, Wandgarten, Innenraumbegrünung, - Vertical garden, Plantwall, Plantwalldesign, Interiordesign, Green wall System Set VIVIT
Vivit Set Anleitung
Vivit Set
Vivit Set
Vivit Set
Vivit Set
Vertikalbegrünung, Pflanzenwand, Wandgarten, Innenraumbegrünung, - Vertical garden, Plantwall, Plantwalldesign, Interiordesign, Green wall System Set VIVIT

Einbau Planung

Einbaufertig und bepflanzbar

Vivit ist so konzipiert, dass schon beim auspacken das Kennenlernen der Komponenten erfolgt und bei guter Vorbereitung in ca. 30 Minuten installiert ist. Für die Wandbefestigung benötigt ein System nur 4 Schrauben und 4 Dübel die im Set mitgeliefert werden. Es steht dem Anwender frei Vivit (s) in der Breite zu erweitern und die Abstände selber zu bestimmen. Der Einbauplan zeigt die Kombination bis 4 Vivit (s). Wahlweise kann selber ein Rand passend zum Interior oder Exterior ergänzt werden. Zu beachten ist, kann genug Luft hinter dem Vegetationssystem zirkulieren!

Tipp!

„Trocken bepflanzen und danach Bewässerungscomputer einstecken.“

Vivit Set Einbauplan

Vertikalbegrünung, Pflanzenwand, Wandgarten, Innenraumbegrünung, - Vertical garden, Plantwall, Plantwalldesign, Interiordesign, Green wall System Set VIVIT

Pflanzenbild Gestaltung

Vivit kann einfach und schnell bepflanzt werden. Die bepflanzbaren Schlitze sind so angelegt, dass ein maximaler Gestaltungsspielraum entsteht. Es ist eines der wenigen vertikalen Begrünungssysteme, in das neben den kleinen auch sehr grosse Pflanzen gesetzt werden können. Vivit erlaubt es die Pflanzen jederzeit nach Wunsch neu anzuordnen oder auch nach Jahren auszutauschen.

Tipp!

„Eine prachtvolle Vivitbepflanzung braucht ca. 50 Pflanzen.“

Viel Spass!

Vivit Set Broschüre
Vivit Set Anleitung
Vertikalbegrünung, Pflanzenwand, Wandgarten, Innenraumbegrünung, - Vertical garden, Plantwall, Plantwalldesign, Interiordesign, Green wall System Set VIVIT

Video Quick Guide

Vertikalbegrünung, Pflanzenwand, Wandgarten, Innenraumbegrünung, - Vertical garden, Plantwall, Plantwalldesign, Interiordesign, Green wall System Set VIVIT

Wo erhältlich

Vivit Set

Vivit Set kaufen

Schlaue Verpackung, das vollständige Set findet im feingeschliffenen Edelstahlbehälter Platz und ist für den Versand durch eine 8mm Kartonhülle 81x22x22cm geschützt. Dieses Konzept macht es möglich, das Vivit Set weltweit zu verschicken (Herkunft Schweiz).

Schweiz – PostPac 2-3 Tage

Europa – Euro Business Parcel GLS 3-5 Tage

Andere Länder – PostPac International 5-10 Tage

„Swiss made, International sale“

Vivit Set Preis Anfrage

Vivit Partner werden

Verkaufen Sie das Vivit Set im Laden oder planen Sie Vivit-Installationen? Einige Vorteile, die Ihnen Vivit als Partner bietet:

  • angesagtes Gestaltungskonzept
  • Zeitersparnis durch einfaches Einplanen
  • hohe Qualität und sicheres Ergebnis
  • Kundenkontakte wiederbeleben
  • neue Aufträge gewinnen

„Faire Partnerkonditionen, profitieren Sie von der Produktneuheit“

Vivit Partner Kontakt
Vertikalbegrünung, Pflanzenwand, Wandgarten, Innenraumbegrünung, - Vertical garden, Plantwall, Plantwalldesign, Interiordesign, Green wall System Set VIVIT

Info’s

Gesundes Grün

Die vertikalen Gärten leisten einen enormen Beitrag zu einem gesunden Umfeld. Schliesslich fasst ein einzelner Vivit Garten von gut zwei Quadratmetern Grösse bis zu 90 Pflanzen. Diese Pflanzendichte bindet nicht nur Gerüche und Feinstaub – was speziell in Büroräumen ein grosses Thema ist, sondern verbessert die Luftqualität auch durch die Aufnahme von CO2 und anderen Treibhausgasen. Ausserdem geben die Blätter Feuchtigkeit an den Raum ab und sind so vor allem in der Heizperiode als natürlicher Luftbefeuchter wirksam. Die begrünten Wände verbessern somit auf ganz natürliche Weise das Umgebungsklima und stärken Körper und Geist. Beobachtungen zeigen sogar, dass auch Haustiere das neue Klima zu schätzen wissen und mitunter stundenlang vor dem neuen Heim-Dschungel verweilen.

Ihr Vivit Team

Innenraum


Das Wandgarten System für Wohnung, Küche und Büro

Unser Leben verbringen wir zum grössten Teil in Wohnräumen. Doch bieten diese nicht immer die Frische, Ruhe und den Komfort den wir uns gerne wünschen. Mit den Vivit Wandgärten bringen wir Leben in die Räume. Bei bis zu 90 Pflanzen auf zwei Quadratmeter ist ein bepflanztes Vivit System ein gutes Stück Natur, dass den Raum durch ein echtes, natürliches und gesundes Klima aufwertet. Vivit ist so einfach im Aufbau und dem Betrieb, dass damit auch […]

Aussenbereich


Vertikales Gartensystem für Garten, Terrasse und Balkon

Ein Garten macht Freude und gibt uns Raum um zu entspannen. Jeder sollte sich selbst eine Oase gönnen. Mit Vivit kann man sich auch auf kleinem Raum seinen Gartentraum erfüllen. Vivit ist eine Pflanzenwand, die auf 2m2 vertikaler Fläche bis zu 90 Pflanzen Platz bietet. Automatisch über einen Tank bewässert bleibt viel Zeit zum Entspannen. Die Pflanzen lassen sich mühelos einpflanzen, pflegen und austauschen, ohne bücken bequem auf dem Stuhl oder […]

Nutzpflanzen Anbau


Vivit schafft ideale Bedingungen Vertikal

Ernährung und Gesundheit gehen Hand in Hand. Wer gesund leben will, muss sich gesund ernähren und was ist gesünder als Kräuter und Gemüse aus dem eigenen Garten? Um sich seinen Gartentraum zu erfüllen braucht man kein riesiges Grundstück oder muss auf dem Land leben. Den eigenen Garten zu haben, kann jetzt mit dem Vivit Set auf seinem Balkon, Dach oder Vorplatz auch erfüllt werden. Es braucht nur Sonne, Pflanzen und etwas Dünger. Das vertikale […]

Gastronomie


Täglich frische Kräuter mit den Hitech Gärten von Vivit

Kochen mit frischen Zutaten ist heutzutage mehr als nur Gesund, es ist ein Qualitätssiegel für das Restaurant. Die vertikalen Gärten von Vivit bringen eine neue Dimension der Frische in die Gastrowelt. Kräuter vor den Augen der Gäste von der Wand schneiden oder eine Tomate pflücken, um sie dann erntefrisch zu verarbeiten ist nicht nur total Angesagt sondern ist auch eine begeisternde Show. Der Duft der frischen Kräuter an der Wand […]

Vertikalbegrünung, Pflanzenwand, Wandgarten, Innenraumbegrünung, - Vertical garden, Plantwall, Plantwalldesign, Interiordesign, Green wall System Set VIVIT